In dieser Woche für euch entdeckt
Wild, wilder, Ethno! In der neuen Kollektion von Guido Maria Kreschmer by heine geht es diesen Herbst heiß her. Der wiederkehrende animalische Ethno-Look sorgte schon in den 70er Jahren für Aufmerksamkeit und wird es auch in dieser Saison wieder tun! Im fünften Teil unserer Rubrik Guido für heine – Die Lieblingstrends stellen wir euch in dieser Woche die Blickfang-Garantie vor.
Ethno: Der Trend der Weltenbummler
Er hat von allem etwas: Muster aus Afrika, bunte Farbkombinationen aus Indien … Der Ethno- Look vereint Stile, die buchstäblich meilenweit voneinander entfernt liegen. Fremdes wird mit fremdem kombiniert und bildet einen neuen Einklang. Es ist eine Art von querbeet kombinierten Mustern, welche von der ganzen Welt inspiriert sind, aber trotzdem zu einer Einheit verschmelzen. Umso mehr freuen wir uns, dass der Ethno-Trend in diesem Jahr wieder Fuß gefasst hat.
Ethno in der Guido Maria Kretschmer by heine-Kollektion
Der Trend Ethno darf natürlich auch nicht in der neuen Kollektion von Guido Maria Kretschmer fehlen. Im Mittelpunkt steht eine gerade geschnittene Jacke, die mit einer sanften Farbkombination bestehend aus Rosé Quartz und Serenity eine „Light-Version“ des Trends geschaffen hat. Der Stardesigner zeigt euch im Video seine Variante des Ethno-Looks und wie dieser gestylt wird.
[et_pb_video admin_label=“Video“ src=“http://www.heine.de/styles-and-stories/wp-content/uploads/2016/08/002_Stylevideo_Ethno_Jacke.mp4″ image_src=“http://www.heine.de/styles-and-stories/wp-content/uploads/2016/09/gmk-ethno-jacke.jpg“] [/et_pb_video]Ethno-Look: Wie kombinieren?
Da der Ethno-Look schon eine starke Modeaussage macht, ist es schwierig, ihn mit anderen Mustern und Farben zu kombinieren. Das Motto lautet also: weniger ist mehr! Ein Ethno-Styling von Kopf bis Fuß bleibt Modemutigen vorbehalten. Für den Anfang genügt ein cooles Ethno-Teil, wie zum Beispiel der wunderschöne Ethno-Mantel aus der Guido Maria Kretschmer by heine-Kollektion. Hier zeigen wir euch, wie ihr unseren Ethno-Liebling mit zwei dezenten Outfits kombinieren könnt.
Die passende Bluse in der Farbe Puderrosa mit angebrachten Falten ist perfekt für Frauen, die den Bauch kaschieren wollen.
Bequem aber trotzdem chic! Mit einer Jeans gelingt euch ein unkomplizierter Alltagslook.
Ethno überall – Fernweh ade!
Der Ethno-Trend ist natürlich nicht nur ein Hingucker auf Jacken. Hier erfahrt ihr, mit welchen farbenprächtigen Ethno-Kleidungsstücken ihr der grauen Jahreszeit entfliehen und euch in ferne Länder hineinträumen könnt:
Ethno- Strickjacke: Mit ihren auffälligen Mustern kaschiert die Strickjacke unbemerkt Problemzonen wie den Bauch. Sie ist im Sommer perfekt für kalte Abende und im Winter unter der Winterjacke nicht wegzudenken.
Ethno- Schal: Das Styling-Objekt der Begierde! Dieses Accessoire ist ein geschmackvoller Begleiter für die kalten Tage und setzt auch bei schlichten Outfits farbenfrohe Akzente.
Ethno- Schuhe: Macht eure Schuhe durch das auffällige Ethno-Muster zum absoluten Hingucker des Outfits. Schon beim Blick in den Schuhschrank schlägt euer Herz bei diesem Trendstück höher!
Ethno-Kleid: Der absolute Blickfang ist euch im Ethno-Kleid garantiert. Und das Beste: Ihr müsst nicht über das Styling nachdenken – euer Ethno-Kleid regelt das im Alleingang.
Ethno-Blusen: Natürlich sind auch Blusen und Tuniken von der Ethno-Euphorie angesteckt. Coole Ethno-Muster auf Oberteilen sind nicht nur stylisch, die Stoffe sind auch angenehm zu tragen und herrlich bequem. Und die gute Laune ist euch damit sowieso sicher.
Ethno-Accessoires: Wer sich lieber ganz langsam an den markanten Look herantasten will, kann mit Accessoires, wie zum Beispiel Gürteln, Taschen, Ketten und Ohrringen, starten. Auch hier selbstverständlich reichlich verziert mit bunten Perlen, Steinen und Stickereien.
Ethno von Kopf bis Fuß: Die Styling-Möglichkeiten sind vielfältig!
Den Ethno-Look bei heine entdecken
Fernweh geweckt? Im Online-Shop von heine könnt ihr euch jetzt Kulturen aus aller Welt in den Kleiderschrank holen.
Larissa ist professionelle Instagram- und Pinterest-Durchscrollerin und dort immer auf der Suche nach schönen Dingen, die gute Laune machen.