Der Dezember naht und damit auch die ersten Weihnachtsfeiern des Jahres. Ob von der Firma oder vom Sportverein, eine festliche Garderobe ist auf den meisten offiziellen Feiern auf alle Fälle angebracht. Ihr steht voller Panik vor eurem Kleiderschrank und wisst nicht, was ihr zu diesem Anlass tragen sollt? Wir haben 7 Tipps und jede Menge tolle Outfits für euch mit denen ihr dieses Jahr ganz einfach ein stilvolles Outfit für die Weihnachtsfeiern findet. Dafür müsst ihr euch nicht zwingend ein komplett neues Outfit zulegen! Auch für die Workaholics unter euch haben wir ein paar Tipps, wie ihr sowohl euer Outfit, als auch euer Make-up ganz fix abendtauglich zaubern könnt.
Tipp 1: Das kleine Schwarze geht immer!
Bereits Coco Chanel pflegte zu sagen: „Einfachheit ist der Schlüssel jeder wahren Eleganz“. Damit liegt die Schöpferin des kleinen Schwarzen damals wie heute richtig und auch wir sollten im Zweifelsfall diese Regel beherzigen. Also: Wer noch kein kleines Schwarzes im Schrank hängen hat, der sollte sich schleunigst eines zulegen, denn mit diesem Klassiker liegt ihr immer richtig! Ihr könnt zu einem schlichten Etuikleid greifen, oder aber zur raffinierten Version aus Spitze. Kleine Pailletten-Applikationen sind dezent, aber funkeln bei Kerzenschein wunderschön. Kombiniert ihr Accessoires in Silber, rundet ihr das Outfit gekonnt ab.
Tipp 2: Weihnachten und die Farbe Rot gehören einfach zusammen
Ihr habt Lust auf etwas mehr Farbe? Dann greift doch zu Rot! Denn das kleine Rote steht ebenfalls ganz hoch im Kurs und liefert die richtige Weihnachtsstimmung direkt mit. Ein rotes Kleid ist definitiv ein Hingucker, aber dennoch edel und damit auf alle Fälle auch für die Betriebs-Weihnachtsfeier geeignet. Kombiniert dazu am besten schlichte, schwarze Accessoires. Gehört ihr eher zu den Frostbeulen, könnt ihr ein schwarzes Bolero-Jäckchen oder alternativ einen Samtblazer überziehen. Samt ist aktuell total im Trend und ein wunderbarer Stoff für den Winter.
Tipp 3: Ein Blazer macht jedes Kleid wintertauglich
Ihr habt noch ein tolles Kleid, das ihr im Sommer auf eine Hochzeit getragen habt? Dann her damit! Viele Kleider lassen sich nämlich mit einem passenden Blazer superleicht wintertauglich machen. Wenn es nicht gerade bunt geblümt oder aus durchsichtigem Flatterstoff ist, könnt ihr es mit ein paar Handgriffen problemlos neu stylen. Pumps statt Sandaletten und beispielsweise eine goldene Clutch erzeugen etwas mehr Winterflair. Außerdem: Scheut euch nicht vor zarten Farben! Schwarz und Rot sind toll, aber auch in Creme oder Rosé dürft ihr euch auf Weihnachtsfeiern gerne sehen lassen.
Tipp 4: Weite, lockere Stoffe: Marlene-Hosen sind ein tolle Alternative zum Kleid
Keine Lust auf ein Kleid? Es gibt auch Hosen, die absolut geeignet für die Weihnachtsfeier sind. Selbstverständlich könnt ihr auch zum klassischen Hosenanzug greifen. Ihr wollt trotz Hose nicht auf einen femininen Look verzichten? Dann ist eine weite, locker fallende Hose ideal! Sie betont die Taille und wirkt einfach elegant. Toll sieht eine Volant-Bluse dazu aus, die ihr am besten in den Hosenbund steckt. Auffällige Schuhe beispielsweise in Gold oder eine extravagante Clutch verleihen dem Look das weihnachtliche Etwas.
Tipp 5: Mehr Coolness gefällig? Schmale Hosen in Lederoptik sind die Lösung
Ihr bevorzugt einen cooleren Look? Dann greift zu Lederimitathosen! Dazu könnt ihr eine schöne Bluse, beispielweise eine Schluppen-Bluse in der Trendfarbe Bordeaux tragen. Diese schafft vor allem in der Weihnachtszeit eine schöne Stimmung im Outfit. Pumps und eine verspielte Clutch machen den Look etwas weiblicher. Große Ohrringe sind ein Statement und zaubern sofort die nötige Eleganz herbei.
Tipp 6: Keine Zeit? Einfach das Büro-Outfit updressen
Die Zeit ist knapp und ihr hetzt vom Büro oder vom Kundentermin direkt zur Weihnachtsfeier? Mit ein paar Tricks könnt ihr euer Outfit trotzdem festlich und weihnachtlich wirken lassen: Eine Möglichkeit wäre, nur ein Kleidungsstück auszutauschen. Tragt also statt dem schwarzen Business-Blazer einen farbigen oder ein Modell aus Samt oder Seide. Das funktioniert genauso mit den Schuhen: Weg mit den langweiligen schwarzen Ballerinas und her mit glamourösen Pumps – gerne in festlichem Rot oder mit Glitzer. Ebenso könnt ihr euer Outfit mit elegantem Schmuck, zum Beispiel einem Collier oder großen Ohrringen, und einer tollen Clutch aufpeppen.
Tipp 7: Fix vom Alltags-Make-up zum Abend-Make-up
Wir wissen alle, die Weihnachtszeit hat ihre stressigen Seiten. Wer hat also Zeit sich erst komplett abzuschminken, um sich anschließend für die Weihnachtsfeier wieder neu zu schminken?! Das ist auch gar nicht nötig. Ein bisschen Puder und Rouge frischen im Handumdrehen den Teint auf. Bei gedimmtem Licht darf es auch gerne etwas mehr Augen-Make-up sein! Ihr könnt euch also nachträglich noch einen schönen Lidstrich ziehen oder mit dunklem Lidschatten die Augen schattieren. Auch dunkler Lippenstift in Rot- oder Brauntönen sieht toll aus und ist schnell aufgetragen. Seid ihr im Alltag jedoch eher der natürlich Typ solltet ihr euch zwischen dunklem Augen-Make-up und betonten Lippen entscheiden. Ihr wollt schließlich immer noch ihr selbst sein!
Mit den richtigen Tipps zum perfekten Look für die Weihnachtsfeier
Wir hoffen sehr, wir konnten euch mit unseren Tipps weiterhelfen und zu einem tollen Outfit für die anstehenden Weihnachtsfeiern inspirieren. Egal für welches Outfit und Make-up ihr euch letztendlich entscheidet, wir hoffen ihr fühlt euch wohl und habt eine wundervolle Weihnachtszeit.
gedeckter Weihnachtstisch – Titelbild © purplequeue / Dollar Photo Club /#71127875
Sarah ist verrückt nach Mode und liebt es, durch die Welt zu reisen! Palmen, Sonne & Meer machen sie glücklich.
Bin relativ neuer Bezieher des Newsletter und finde Ihre Produkte echt gut.
Mit dem Anschauen kann man aber nur beginnen, wenn man garantiert die nächsten zwei Stunden nichts Anderes vor hat, da man dann nicht mehr aufhören kann!
MfG. Gina Frauenrath
Hallo Gina,
vielen Dank für den netten Kommentar 🙂 Es freut mich sehr, dass dir unsere Inhalte so gut gefallen. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.
Liebe Grüße,
Sarah