Top 3 in der Kategorie Fashion
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und ntv haben die besten deutschen Online-Shops 2015 ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, zu den Top3 in der Kategorie Fashion (ohne Filialnetz) zu gehören. Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Die Meinung unserer Verbraucher liegt uns ganz besonders am Herzen, daher werden wir zukünftig kundenindividuelle Sortimentsvorschläge und Service-Angebote auf www.heine.de integrieren“, so Jürgen Habermann, Vorsitzender der Geschäftsführung Heinrich Heine GmbH.
Kundenzufriedenheit als Basis der Befragung
Die Grundlage der Auszeichnung ist eine umfangreiche Befragung von annährend 20.000 deutschen Konsumenten, mit dem Ziel, herauszufinden, welche Unternehmen aus Kundensicht zu den besten Online-Shops in Deutschland gehören. Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv „Der Kunde selbst kann am besten beurteilen, ob die Unternehmen, bei denen er im Internet gekauft hat, eine gute Leistung geboten haben – wo sich Stärken zeigten oder Schwächen auftaten. Erfahrungen von Verbrauchern sagen am meisten über die Vertrauenswürdigkeit und Professionalität eines Online-Shops aus“, so n-tv Geschäftsführer Hans Demmel. Bewertet wurde die Zufriedenheit der Kunden bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis, Sortiment, Kundenservice, Nutzerfreundlichkeit, Versand, Retoure sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Mehr als 180 Unternehmen erhielten ausreichend Stimmen, um in die Auswertung aufgenommen werden zu können. Zu den Preisträgern gehören immer jeweils die drei, in ihrer Kategorie, am besten bewerteten Unternehmen aus insgesamt 21 Kategorien.
Danke an alle!
Wir freuen uns wirklich sehr über das repräsentative Ergebnis der Kundenumfrage und die damit verbundene Platzierung. Grund genug uns ganz kräftig bei allen Befragten für ihre Teilnahme und bei ntv und DISQ für die Durchführung zu bedanken.