Die Sonne kitzelt uns im Gesicht und macht definitiv Lust auf mehr Beinfreiheit. Da fällt es uns leicht, unsere heißgeliebten Hosen mit sommerleichten Röcken zu tauschen. Ob Mini (hoch im Kurs bei den Designern) Midi oder Maxi – Röcke sind die feminine Antwort für perfekte Sommerlooks. Welche Schnitte und Dessins die neuen Stars unter den Röcken sind und welche unser Herz immer noch im Sturm erobern, zeigen wir euch heute.
Mini? Midi? Maxi? Sommerröcke lieben alle Längen.
Im Sommer tragen wir alle Rocklängen. Miniröcke sind back – von kurz bis ganz kurz. Perfekt für die heiße Jahreszeit, um Bein zu zeigen. Die angesagte Midilänge variiert von knapp unterhalb des Knies bis zur Mitte der Wade. Probiert aus, was am besten zu eurer Körpergröße und Figur passt. Kleineren Frauen steht in der Regel die kürzere Variante etwas besser. Während längere Rockversionen bei großen Frauen optimal wirken. Maxiröcke sind besonders in langen Sommernächten ein schöner Eyecatcher. Aber auch in der City ist der Maxirock ein cooler Look. Kombiniert einfach einen großen Strohhut und flache Sandalen dazu.
Röcke: Die neue Weite
Wenn die Temperaturen langsam nach oben klettern, lieben wir es leger. Gut, dass auch die Laufstege aktueller Modenschauen bereits Platz für weite Rockformen reserviert haben. Die schwingenden Stoffbahnen bieten genügend Fläche für vielfältige Muster und starke Farben. Je lauter das Muster auf euren Röcken ist, desto ruhiger sollten eure Oberteile sein. Auch dürfen sie gerne schmal geschnitten sein, damit euer Look nicht zu voluminös erscheint. Und in welchen Schuhen ihr durch den Tag tanzt, hängt vom Style ab. Sneaker verleihen eurem Look einen herrlich lässigen Touch – genauso wie Pantoletten in Jeansoptik. Während High-Heels oder angesagte Plateau-Sandaletten beispielsweise die Silhouette strecken und euren Auftritt eleganter wirken lassen.
Plissee - Lachfalten für euren Rock
Der Plisseerock – heimlicher Lieblingsrock der Designer, Influencer und Blogger in dieser Saison. Galt er noch vor einigen Jahren eher als bieder, so kommt er jetzt mit neuem Schwung in unsere Kleiderschränke. Übrigens, der Begriff Plissee kommt vom französischen Verb plisser und bedeutet falten. Mit Dampf und Co. werden schmale Falten dauerhaft in den Stoff eingearbeitet. Die permanent eingebügelten Falten machen jede Bewegung mit und sind besonders feminin. Das zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen. Mit verschiedenen Kombiteilen wie Shirts, Blusen, leichten Pullovern und unterschiedlichen Schuhen & Accessoires, könnt ihr den Plisseerock rund um die Uhr und zu jedem Anlass tragen. Er ist eben ein absoluter Allrounder und Fashion-Liebling.
Im Tüllrock durch den Sommer
Transparenz spielt im Sommer eine große Rolle. Da sind die Trend-Röcke aus Tüllstoff ein begehrtes Must-Have. Sie sind eine hübsche Symbiose aus Romantik-Look und rockigem Street-Style. Ein Spitzenshirt oder ein Cardigan zum Rock kombiniert und schon dreht ihr euren Look auf romantisch bis elegant. Kombiniert ihr Shirt, Hoodie, Boots oder lässige Sneaker zum Tüllrock, habt ihr den perfekten Casual- oder Rockstyle. Mit diesem Trendrock seid ihr nicht nur total flexibel, sondern auch absolut IN.
Röcke lieben Denim – und wir auch
Liebe Lieblingsjeans, ihr müsst stark sein, denn in diesem Sommer bekommt ihr Konkurrenz: Jeansröcke. Sie sind genauso lässig, unkompliziert und wenn es warm ist eine perfekte Alternative. Mit einem voluminösen Oberteil, femininer Blusen oder Oversize-Blazer machen Jeansröcke im Büro eine gute Figur. Und fürs Treffen mit Freunden im Biergarten oder auf der Gartenparty stylt einfach ein leichtes Top oder hübsches Shirt und Sandaletten zu eurem Jeansrock.
Jeansröcke in allen Formen
Wunderbar feminin und lässig zeigen sich glockenförmige Jeansröcke und geben so viel Bewegungsfreiheit. Schlitze und Volants am Saum bei schmal geschnittenen Röcken lassen euch genug Spielraum, damit ihr entspannt durch den Tag geht. Und fantastische Eyecatcher sind sie allemal.
Sommerröcke: Noch mehr Details bitte
In den Sommermonaten lieben wir Rüschen und Volants besonders – nicht nur an Blusen und Jacken, sondern auch an Röcken. Absolut sommerlich: Makrameespitze und fruchtig-frische Farben wie Papaya. Außerdem IN sind auffällige Knopfdetails, lässige Taschen, Zipper und asymmetrische Schnitte. Auch hier gilt, je mehr verspielte Details am Rock, desto schlichter sollte das Oberteil sein.
Mustergültig - auf die Röcke, fertig, los …
Ihr liebt die Vielfalt? Willkommen im Rock-Sommer. Hier kommt jeder auf seinen Geschmack. Warme erdige Töne unterstreichen die Schönheit von Ethnomustern und floralen Motiven. Auf schlichten Rockformen kommen sie besonders gut zur Geltung. Leicht verspielt zeigen sich Tupfenprints. Ob Mini oder Maxi-Rock mit diesem Muster punkten wir bei jedem Outfit. Die schönsten Blumen tragen wir jetzt auf Maxiröcken. Ein Hauch verspielt Romantik ist erwünscht – Stufenvolants betonen den Style zusätzlich.
Wir rocken den Sommer
Der Sommer hat gerade erst begonnen und ich bin mir sicher, in meinem Schrank ist noch jede Menge Platz für neue Röcke. Sie sind einfach perfekt um die Sommermonate modisch und entspannt zu genießen, denn im Handumdrehen ist ein passender Look gestylt. Und das Beste daran – auch im Herbst werden sie mich noch begleiten. Dann zum Beispiel mit einem lässigen Pullover, einem Cardigan oder einer lässigen Jeansjacke. Vielleicht geht es euch genauso. Schaut doch mal in euren Kleiderschrank und lasst euch in den Rock-Sommer entführen.