Outfits in Erdtönen sind gerade super angesagt und auch wir können gar nicht genug davon bekommen. Erdtöne wurden bis dato oft unterschätzt und als altmodisch und langweilig abgestempelt. Doch wenn man sich mal genauer mit der Farbpalette auseinandersetzt, erkennt man die Vielfalt, die in den Naturfarben steckt. Sei es ein zartes Beige, ein sattes Khaki oder ein warmes Rotbraun. Die vielseitigen Nuancen glänzen in den verschiedensten Varianten und stellen sich als echte Kombinationswunder heraus.
Wir zeigen euch, wie vielseitig die erdigen Töne sind und in welchen Looks ihr diese stilsicher kombinieren könnt.
Erdige Business Looks
Wer seine Business Looks gerne mit Blazern und Hosenanzügen kreiert muss nicht immer zu einem schlichten schwarzen Teil greifen, denn Erdtöne sind das neue Schwarz! Die Farbpalette bietet viele Möglichkeiten, die Büro-Looks lebendiger und natürlicher wirken zu lassen. Sei es eine rotbraune Blazer-Hosen-Kombi in Leinen oder ein kompletter Hosenanzug in beiger Velours-Optik. Kombiniert mit einem hellen Shirt oder einer Bluse bringen die natürlichen Allrounder neuen Schwung in eure Business-Garderobe. Wir lassen also zur Abwechslung mal die üblichen Farben im Kleiderschrank und greifen zu einer Variante in erdigen Tönen.
Schick und bequem zu jedem Anlass
Wer sich gerne sportlich kleidet, aber trotzdem zu jedem Anlass das Richtige tragen möchte, muss sich nicht vor Erdtönen scheuen. Naturfarben sind lässig und chic zugleich! Ein Hemdblusenkleid mit schlichtem Druck ist nicht nur elegant, sondern auch bequem. Wenn ihr Sneaker dazu tragt, zaubert ihr aus dem Kleid einen sportlich schicken Look, der sowohl für einen entspannten Tag in der Stadt als auch fürs Büro geeignet ist. Wer aber doch lieber zu einer bequemen Hose greifen möchte, trifft mit einer braunen Cargohose aus Leinen oder einer khakifarbenen 7/8-Hose mit geradem Schnitt die richtige Wahl. Diese lassen sich entweder Ton-in-Ton oder mit einem passenden Druckshirt stylen.
Wie ihr seht, ist mit den schlichten Teilen in Erdtönen zusammen mit den richtigen Accessoires alles möglich!
Elegant in hellen Beige-Tönen
Erdtöne glänzen aber nicht nur in sportlichen Looks. Kombiniert in femininen Styles strahlen sie schlichte Eleganz aus. Vor allem zarte Beige- und Sandtöne sind hier die besten Kombipartner. Durch kleine, aber feine Details, wie etwa Zierperlen und Schmucksteinchen oder feminine Spitze und Seidenoptik, lassen sich aus den zurückhaltenden Teilen echte Hingucker zaubern. Diese Looks zeigen euch wie’s geht.
Mix & Match: Erdtöne strahlen auch im Muster
Ihr wollt bei ruhigen Erdtönen bleiben aber eure Kleidung trotzdem in einen echten Eyecatcher verwandeln? Dann sind auffällige Muster in Erdtönen genau das Richtige für euch.
Die Muster können passend zur Farbpalette sehr gut von der Natur inspiriert sein. Ein kunstvoller Blätterdruck in harmonischem Farbverlauf ergibt ein stimmiges Bild. Aber auch eine Jerseyhose mit floralem Druck oder eine lässige Jacke mit handgearbeiteter Häkelspitze in warmen erdigen Tönen machen euren Look besonders. Hier zeigen wir euch ein paar gemusterte Teile in Erdtönen, die in Kombination mit schlichteren Basics ein wirkliches Highlight ergeben.
Von wegen altmodisch – Styles in Erdtönen sind zeitlose Allrounder
Ihr seht: Erdtöne sind echte Kombinationswunder! Egal ob Ton in Ton oder als Key-Piece in Verbindung mit schlichteren hellen Tönen – werden sie richtig kombiniert, passen die Erdtöne-Looks zu unzähligen Anlässen und sind damit super wandelbar und gleichzeitig echte Hingucker.
Ihr habt immer noch nicht genug vom neuen Erdton-Trend? Dann haben wir gute Nachrichten für euch. In unserem Shop haben wir euch alle Styles in den angesagten Nuancen zusammengestellt.
Viel Spaß beim Durchstöbern und Ausprobieren!
Das trifft sich gut! Seit meiner Jugend sind Erdtöne genau mein Ding. Und egal, ob gerade Pink oder Gelb angesagt war – ich bin meinem Stil treu geblieben. Natürlich trage ich auch andere Farben, doch am Liebsten alles von khaki bis zimtfarben. Und so liege ich jetzt mit meinen Lieblingsklamotten zufällig genau im Trend. Wobei mir das eigentlich gar nicht so wichtig ist – denn wenn frau erst entdeckt hat, was zu ihrem Typ passt, muss sie auch nicht jede Mode mitmachen.
Danke für die Stylingtipps, Alexa! Ich stöbere dann erst mal in meinen Schränken… 😉
Hallo Spitzenfee,
das trifft sich ja wirklich gut. Dann solltest du trendseitig im Moment perfekt aufgestellt sein. Wobei ich dir natürlich beipflichte: man muss nicht jeden Trend mitmachen, sondern nur den, der einem wirklich gefällt.
Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern und neu Kombinieren.
Liebe Grüße
Alexa