Schmuddelwetter, Regen, Katzenhagel. Wir können uns Schöneres vorstellen. Aber es ist so, wie es ist und Herbst und Winter gehören in unseren Breitengraden einfach dazu. Da Auswandern auch nicht in Frage kommt, tragen wir gute Miene zum bösen Spiel und gehen zumindest gut gekleidet durch die kalte Jahreszeit. Höchste Zeit also, sich mit den wichtigsten Trends in Sachen wärmenden Jacken und Mänteln zu beschäftigen. Wir zeigen euch heute, was in dieser Saison angesagt ist.
Steppjacken alias Puffer Jackets
Allzeit beliebt und Retter bei Wind und Wetter – Die Steppjacke. Durch die unterschiedlichen Schnitte, Formen und Längen, findet jede Frau die passende Jacke für sich.
Kleine Frauen sollten jedoch zur taillierten Variante – gerne mit Gürtel – greifen, da sonst die Gefahr besteht, dass sie in den voluminösen Jacken untergehen. Hohe Schuhe sorgen darüber hinaus für zusätzliche Länge und strecken so die Silhouette.
Groß, größer, Steppmäntel
Besonders für diejenigen, denen es nie warm genug sein kann, kommen die Steppmäntel genau richtig. Je größer und dicker, desto besser.
Schmale Jeans, Biker Boots und dicker Strickpullover – Steppmäntel gehören jetzt genauso zum Straßenbild wie die Streifen auf dem Asphalt. Und das Beste ist: Sie schützen einfach perfekt vor Kälte und Nässe.
Jetzt wird’s kuschelig: Fake Fur, Teddy-Jacken und -Mäntel
Plüsch, Teddy, Fleece. Jetzt gilt das Motto: Hauptsache flauschig! Jacken mit Lammfell-Details dürfen jetzt wieder aus den Untiefen eurer Schränke gekramt werden.
Lässig zum Jeans-Boots-Outfit oder elegant zum Ausgeh-Look, die kuscheligen Mäntel machen jede Kombination mit.
Neue Schnittformen nehmen den Materialien dabei ein wenig Sportlichkeit und würzen es mit einem Schuss Eleganz.
Dauerhaft heißgeliebt: Die Lederjacke
Lederjacken sind und waren wohl nie wirklich out. Nicht zu warm, nicht zu kalt – einfach perfekt für die Übergangszeit und wärmere Tage im Winter. Aber auch als Blazerersatz für’s Büro sind sie einfach unschlagbar. Wir lieben sie in der Glattledervariante aber auch in Velour, mit Nieten und rockigen Details oder tailiiert in Blazerform. Kurzum: Lederjacken gehören – auch gerne in mehreren Varianten – einfach in jeden Kleiderschrank.
Wollmäntel
Sie überzeugen durch ihre unterschiedlichen Schnitte, wodurch sie in allen möglichen Stilrichtungen zu finden sind. Schick und elegant, mit Schalkragen und Bindegurt oder doch lieber lässig mit Reverskragen und Knopfverschluss. Warm, kuschelig und weich, das macht sie zur gemütlichsten Übergangsjacke der Saison.
Kombiniert mit einer schönen Stoffhose und passenden Stiefeletten wird jeder Wollmantel zum perfekten Begleiter für Herbst und Winter.
Es gibt kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung!
Frei nach diesem Motto gehen wir jetzt in die kalte Jahreszeit und freuen uns über die vielen neuen Styles, die sie mit sich bringt. Mit dem dicken Steppmantel in Pfützen hüpfen, im Teddymantel durch den Schnee robben und mit der Lederjacke rockig, lässig ins Büro stapfen. Da kann ja eigentlich nichts schief gehen.